Jahresabschluss 2017/2018 am 07. Juni 2018

Das aktuelle Schuljahr neigt sich dem Ende entgegen. Höchste Zeit also um in der Fachschaft bei einem lauen Sommerabend in gemütlicher Runde das Schuljahr ausklingen zu lassen. Dieses Jahr gab es kulinarische Genüsse im Kartoffelhaus Freiberg. Das schöne Wetter lockte uns in den Biergarten, wo wir in lustiger Runde zusammensaßen.

Nun heißt es fast schon: „Auf ein Neues!“

Fachschaftsbowling am 13. April 2018

Am 13. April 2018 ließen wir die Kegel fliegen und die Kugeln rollen. Im Altstadtbowling in Freiberg verbrachten wir als Fachschaft auch mit ehemaligen Kollegen einen netten Abend. Das Ergebnis sorgte für Überraschung. Anschließend fanden sich einige auf dem Streetfood Festival auf dem Schlossplatz ein und rundeten den Abend mit einer kulinarischen Weltreise ab. Leider kam ein heftiger Wolkenbruch mit Hagel in die Quere.

Schuljahresauftakt mit tradtioneller Wanderung 04. August 2017

Unsere traditionelle Wanderung führte uns diesmal zum Rothschönberger Stolln.Er wurde ab 1844 aufgefahren und ist der bedeutendste Entwässerungsstolln im Freiberger Revier. Ursprünglich mit acht Lichtlöchern ausgestattet, besitzt er eine Länge von mehr als 50 km. Wir danken Martina Tröger für die Einladung!

Jahresabschluss 2016/17 am 16. Juni 2017

Mit einer kleinen Wanderung um Muldenhütten verbrachten wir gemeinsame Zeit im Anschluss in Hilbersdorf im edlen Restaurant „bei Zwillings“. Hier ließen wir uns kulinarisch verwöhnen und schauten auf ein abwechslungsreiches Schuljahr zurück.